Myoreflextherapie ®

Ein funktionstüchtiges und schmerzfreies Bewegungssystem wiederherstellen

Bei der Myoreflextherapie ® behandle ich in erster Linie Muskelansätze in funktionellen Zusammenhängen und Bewegungsketten. Dazu setze ich nach einem Funktions- und Tastbefund über Druckpunktstimulation an ganz bestimmten Reflexpunkten der Muskulatur einen Reiz. Die dadurch ausgelöste Erregungsleitung zum Gehirn reguliert das Spannungsmuster der jeweiligen Muskulatur.

Verändern und regulieren sich die muskulären Arbeits- und Bewegungsmuster können die Beschwerdebilder abklingen. Gelenke und Weichteilstrukturen erfahren eine Entlastung und selbst chronische, degenerativ fortschreitende Veränderungen können aufgehalten werden und regenerieren. Damit verbunden ist die Aufhebung naturheilpraxis-sabine-burg-wiesbaden-nordenstadt-myoreflextherapievielfältiger Symptome, welche durch muskelinduzierte Symmetriestörungen und chronische Fehlbelastungen hervorgerufen werden können. Das umfasst zum Beispiel:

• Haltungsasymmetrien
  • Chronische Schmerzzustände
  • Auswirkungen im vegetativen Nervensystem mit Schlafstörungen, allgemeiner Unruhe und vielem mehr

Entwickelt aus einer Vielzahl unterschiedlicher Erkenntnisse und Wissenschaften, beinhaltet die Myoreflextherapie ® Erfahrungen und Einsichten alter Kulturen ebenso wie Ergebnisse der modernen Physik und der aktuellen Hochschulmedizin. Zunächst scheinbar fremde Elemente sehr unterschiedlicher Denkmodelle verweben sich zu einem neuen und vielschichtigen Handlungs- und Therapiemodell. Mit den Muskelansätzen wurden Behandlungszonen wieder entdeckt, die in den Medizinsystemen alter Kulturkreise als bedeutsame Zonen schon lange bekannt waren.

Weitere Informationen zur Myoreflextherapie ® erhalten Sie hier.